Lavendel

Lavendel-klein

Als eine gewisse “Urlaubs-Erinnerung” habe ich eine Infografik zum Thema Lavendel erstellt.

Diese Pflanze finde ich besonders toll, deshalb müsste ich auch darüber recherchieren.
Die Grafik stellt zwei typischen Lavendel-Sorten dar und die Herstellung von Lavendelöl mittels einer Wasserdestillation.
Weiter zeigt sie die populärste Lavendel-Produkte und auf einer Karte die Anbaugebiete von Lavendel.

Das Zeichnen einer Karte der Region wo man gerade Urlaub gemacht hat fühlt sich ein wenig wie noch einmal verreisen! 🙂

Eine gute Quelle der Informationen über Lavendel ist die französische Seite: Routes Lavande und die deutsche Lavendel

Lavendel-Infografik-01

Lavendel, Lavendelöl, Provence, Frankreich, Infografik, Diagramm, Karte, Map, Illustration

Lavendel-Infografik-02

Lavendel, Lavendelöl, Provence, Frankreich, Infografik, Diagramm, Karte, Map, Illustration

Skills

Posted on

6. August 2015