Die AGFS (Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V.) setzt sich für mehr Rad- und Fußverkehr in den Städten Nordrhein-Westfalen.
Dieses Ziel gefällt mir sehr, und damit war es ein tolles Projekt eine Reihe von Infografiken zum Thema „Nahmobilität“ im Auftrag von der Agentur P3 aus Köln zu gestalten.

Die Themen: das Motorisierte Individualverkehr, Radverkehr, Flächenverbrauch, oder Auto contra Fahrrad und damit verbundene Kosten, die Verteilung der Ausgaben im Verkehrssektor, usw.
– eine lange Reihe von diesen Daten und Fakten habe ich illustriert und als transparente Information visualisiert.

Infographic-AGFS_05

Infographic-AGFS_06

Infographic-AGFS_07

Infographic-AGFS_08

Infographic-AGFS_04

Infographic-AGFS_03

Infographic-AGFS_02

Infographic-AGFS_01

Infographic, Icons, City, Public Transport, Car, Auto, Fahrrad, Bicycle, Tram, Subway, Modalsplit, Pedestrians, Movement, Citylife, Urban, Inhabitants, People, Green, Future Development